Freiwillige Feuerwehr Korb i.R.

Freiwillige Feuerwehr Korb

Die Gemeinde Korb befindet sich ca. 15 km östlich von Stuttgart im Rems-Murr-Kreis (Baden-Württemberg). Die Freiwillige Feuerwehr Korb besteht aus den Einsatzabteilungen Korb und Kleinheppach mit rund 90 Aktiven, der Jugendfeuerwehr sowie der Altersabteilung. Zur Erfüllung der Aufgaben stehen insgesamt 6 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.feuerwehr-korb.de

Fahrzeuge FFW Korb
Fahrzeuge Abt. Kleinheppach

25 JAHRE PARTNERSCHAFT STEINACH - KORB

Vom 06. bis 08.05.2016 wurde in Korb das Partnerschaftsjubiläum 25 Jahre Steinach – Korb gefeiert. Neben den Kommunen wurde 1991 auch zwischen den beiden Freiwilligen Feuerwehren eine Partnerschaft vereinbart. Zu den Feierlichkeiten waren jetzt 19 Kameradinnen und Kameraden nach Korb gereist, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Neben der Teilnahme am Festprogramm der Gemeinde Korb wurden auch einige eigenständige Aktionen durchgeführt, so dass genügend Zeit für den kameradschaftlichen Austausch blieb. Während des offiziellen Festaktes am Samstagabend wurde die Gelegenheit genutzt, um die Partnerschaftsgeschenke auszutauschen. Von beiden Seiten wurde bekräftig, auch zukünftig regelmäßige Treffen durchzuführen. Ein beeindruckendes Wochenende ging viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen.