Schwerer Verkehrsunfall am 03.11.2015

Tragischer Unfall bei Eisglätte - 81-Jährige kommt ums Leben

Eine 81-jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ums Leben gekommen. Auf dem Weg von Steinheid nach Steinach rutschte das Auto, in dem sie mitfuhr, auf spiegelglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr.

Steinheid - Seit Tagen schon schickt der Winter mit Raureif am Morgen und glatten Stellen auf den Straßen seine Vorboten: Am Dienstagnachmittag wurden diese tückischen Verhältnisse auf der Straße zwischen Steinheid und Steinach einem Mann und seiner Beifahrerin zum Verhängnis.

Während der Fahrt geriet der Kleinwagen Chevrolet mit dem Mann am Steuer in einer vereisten Linkskurve von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Dabei rutschte das Auto seitlich zuerst in einen entgegenkommenden Dacia und anschließend wurde noch ein Volkswagen in den Unfall verwickelt. Für die Frau auf dem Beifahrersitz kam jede Hilfe zu spät - das Rettungsteam konnte nur noch den Tod der 81-jährigen Steinheiderin feststellen. Damit ist sie die erste Verkehrstote dieses Jahres im Landkreis Sonneberg.

Der Fahrer des Chevrolet wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Zwei Insassen des direkt unfallbeteiligten Wagens wurden ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zum Einsatz kamen mehrere Rettungswagen, der Notarzt sowie die Steinacher Feuerwehr und mehrere Funkstreifenwagen der Sonneberger Polizei. Letztere bestätigte auch den Umstand von überfrorenen Stellen auf der Ortsverbindung L 1148 im Göritztal. Augenzeugenberichten zufolge sei die Fahrbahn so spiegelglatt gewesen, dass selbst die Kameraden der Feuerwehr und die Helferteams Probleme hatten, nicht ständig auszurutschen.

Die Straße blieb wegen Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden voll gesperrt. Wie die Polizeiinspektion Sonneberg berichtet, wird die Schadenshöhe auf insgesamt rund 10 000 Euro geschätzt. Hei

erschienen am 03.11.2015 auf www.insuedthueringen.de

Bilder: camera900.de