Spielenachmittag 2011 - Am Reich

Nach einem langen und anstrengenden ersten Halbjahr 2011 dachten wir uns, wir lassen die letzte Ausbildung vor den Sommerferien etwas ruhiger angehen und beschlossen einen Spielenachmittag einzulegen.

Nachdem am Vortag die Zeugnisse in Thüringen überreicht wurden konnte am Samstag ausgeschlafen werden, denn wir verlegten unsere Ausbildung in den Nachmittag. Treffpunkt war 14:00 Uhr an unserem Gerätehaus. Dort packten wir all unsere Spielgeräte, wie Stelzen, Flummitennis, Riesenmikado usw., ein und begaben uns auf den Spielplatz Reich. Dort hieß es dann Feuer frei. Alle konnten toben und spielen so sehr sie wollten oder konnten. Bei langen Fußballturnieren und Kletterpartien verausgabte sich fast jeder, auch die Ausbilder natürlich.

Der ganze Spuk erreichte seinen Höhepunkt als die neue Flagfootballausrüstung eingeweiht wurde. Die zwei Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten mit cleveren Manövern die Fahnen des Gegners zu ergattern und den Ball in die Endzone zu bringen. Dies klappte mal mehr und mal weniger. Jedenfalls wurde sehr viel gelacht und Blödsinn versucht, sodass wir beinahe die Zeit vergasen und noch beinahe unser Abendessen verpassen.

Denn zu Abschluss eines guten ersten Halbjahres gab es am heimischen Gerätehaus noch frisch gebratene Bratwürste und Steaks für alle.